Bertha Dudde 1891 - 1965
Aktuelles Gottesoffenbarung Suche - Volltext Kontakt Read in English
  Willkommen Zum Werk Leseauswahl Schriftenangebot Downloads
     
 

Lernen
„ohne Krücken zu gehen...“

  
 

Die Kundgaben durch Bertha Dudde haben auch deshalb einen so hohen Stellen- und Erkenntniswert, weil sie Ursache und Wirkung unverwechselbar erkennen lassen.

Ein wahrer Prophet wird und muß nach dem Willen Gottes wiedergeben, was er geistig hört, ob es ihm gefällt oder nicht. Zeitgenössischen wie nachträglichen Unterstellungen oder sogar Angriffen ist er dadurch ausgesetzt. Nicht anders erging und ergeht es Bertha Dudde.

Was auch immer gerätselt, behauptet und nachträglich herumgedeutelt werden wird an und über diese Kundgaben, so ist doch eines klar:

Die rechtzeitigen und aufklärenden Botschaften und Endzeithinweise vermögen nachdenkliche, sensible Menschen vor Lebenslügen, Depressionen und sonstigen Realitätsverweigerungen zu bewahren.

Denn diese werden sich vor den unaufhaltsam stärker in Erscheinung tretenden Nöten der Endzeit durch einen seelischen Reifegewinn schützen, weil sie die „Botschaften“ nicht ignorieren und sich deshalb heute schon durch das göttliche Wort stärken lassen und es recht ausleben.

Denn diese Menschen werden so vorbereitet sein und göttliche Kraft gewonnen haben, daß sie ihr Leben nicht mehr als sinnlos empfinden auch nach bis dato unvorstellbaren Leid- und Verlusterlebnissen.

Diese Menschen werden so gefeit und gestärkt sein, daß sie auch nach den brutalsten und menschenverachtendsten Ereignissen nicht in bisher noch unvorstellbaren Schockzuständen erstarrt bleiben. Die getankte Kraft aus dem göttlichen Wort wird sie in die Lage versetzen, den Unvorbereiteten mit ihrem Vorbild in Demut, Gottes- und Nächstenliebe schützend und geistig fördernd beizustehen.

Wer dies nachvollziehen kann, wird mit Folgendem übereinstimmen:

Das gesamte Werk durch Bertha Dudde mit den stets integrierten Mahnungen und Warnungen sich auf das Kommende seelisch geistig vorzubereiten, ist ein unendlich liebevolles Geschenk Gottes, da es doch noch Menschen zum Innehalten, zur geistigen Umkehr und so vor einem fast ewig langen Verderben retten kann.

Alle Trübsal (Wirkung) entsteht durch die selbstverschuldete „geistige Not“, entstanden aus der gottablehnenden Natur (Ursache) der meisten Menschen.

Die Kundgaben zeichnen aber nicht nur Ursache und Wirkung nüchtern auf, sondern spenden, wie unter Pkt. 4. schon dargestellt, einzigartig und nachhaltig Trost und Kraft für die kommende Trübsalszeit.

Gibt der Mensch bewußt seinen „Gottwiderstand“ auf, entflieht er ja damit dieser seelisch geistigen Not. Die Kundgaben machen begreiflich, wie der einzelne Mensch ganz individuell sich dem Schutz Gottes anempfehlen darf, und wie Gott, so Er also dazu vom bittenden Menschen „die Erlaubnis erhalten hat“, diesen Menschen dann durch alle Gefahren, Nöte und Wirrungen hindurchführen darf und wird.

Je mehr der Mensch wieder die schützende, liebevolle Allmacht Gottes begreift, um so mehr wächst sein Vertrauen in die nie ausbleibende Hilfe Gottes.

Dann kann die Zeit der Trübsal mit all ihrer Not und allem Chaos vor dem Ende getrost kommen.

Ein Mensch, der wieder gelernt hat, daß Gott stets an seiner Seite schützend und fördernd eingreift, kann sich dann auch seinem größten Feind stellen: seiner Angst!

Diese Angst ist letztlich die einzige Macht, die der Gegner Gottes noch über einen Menschen hat.

Die Kundgaben „arbeiten“ auch hier gegen diese „letzte geistige Not“ an!

Sie lehren, „ohne Krücken zu gehen“, grenzenloses Vertrauen in die Liebe, Weisheit und Macht Gottes macht den Menschen zum Überwinder, zum Nachfolger Jesu Christi und damit einmal zum Kind Gottes.

 
 

| Zurück zur Übersicht |

| Seitenanfang |

 
 

 

Home - Wort Gottes

Handschrift: Prolog 1

Handschrift: Prolog 2

 

 

Willkommen

Bertha Dudde - eine Einführung

Autobiographie von Bertha Dudde

Dudde - Bücher

 

     Stellungnahmen zum Werk

Archiv der Originale

Lorber - Dudde

Bezugsadressen

Links

Impressum

 

Copyright © 2002-2016  by bertha-dudde.info - berthadudde.de - gottesoffenbarung.de - wortgottes.info   -   Alle Rechte vorbehalten